Marketing-Beratung

Der Begriff Marketing wird häufig auf Werbung reduziert. Doch dahinter verbirgt sich sehr viel mehr.

Neben der Reklame, die nur einen Teil der Kommunikationsstrategie darstellt, gehören ebenso Produkt-, Preis- und Distributionspolitik dazu.

Jedes Segment verfügt dabei über unterschiedliche Stellschrauben, welche sich allesamt direkt auf Ihr Betriebsergebnis auswirken.

 

 

Operiert Ihr Unternehmen zusätzlich im Ausland, wird dieses Gebiet noch komplexer, da interkulturelle Einflüsse hinzukommen. Je nach ethnischer Bezugsgruppe wird es erforderlich, auf unterschiedliche Verhaltensweisen, Geschlechterrollen, Glaubenszugehörigkeiten u. v. m. einzugehen.

 

Sogar Symbole, Farben und Zahlen haben von Land zu Land eine komplett andere Bedeutung, welche nicht außer Acht gelassen werden darf.

 

 

Bei auftretenden Fragen zu diesen Belangen, biete ich Ihnen jederzeit gerne meine Unterstützung an. Auch im Rahmen des Online-Geschehens, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Affiliate, Social-Media-Kanäle oder Online-Marktplätze, stehe ich Ihnen informativ zur Seite.